Sanierung und Ausbau unserer Straßen und Wege

Wir haben als SPÖ Maria Saal vier Themengebiete erarbeitet, mit der wir uns verstärkt um eine Belebung unserer Gemeinde bemühen wollen – Stärkung und Förderung der Familienfreundlichkeit, Leistbares Wohnen und Betreutes Wohnen und die Belebung der Ortschaften von Maria Saal.

Zentraler und erster Punkt: Die Sanierung und der Ausbau unserer Straßen und Wege – eine Notwendigkeit, die wir im Maria Saal unbedingt anpacken müssen.

Es braucht endlich einen Plan! Wir erstellen eine Liste in der wir Zustand und Nutzung unserer Straßen feststellen und dann wird diese Liste Punkt für Punkt abgearbeitet – die am stärksten befahrenen und desolatesten zuerst und dann immer weiter, Straße für Straße – bis wir uns darauf verlassen können, auf dem Heimweg keine Schlagloch-Rallye mehr fahren zu müssen.

Außerdem braucht es einen nachhaltigen Ausbau des Straßenstückes zwischen Karnburg und Wutschein inklusive Errichtung eines Geh- und Radweges mit Anschluss an den Kärntner Kulturradweg R7. Maria Saal mit seinen Sehenswürdigkeiten muss auch per Rad – einfach und sicher – erreichbar sein.

Maria Saal kann mehr! Packen wirs gemeinsam an! Ihr Franz Pfaller und das Team der SPÖ Maria Saal!